Domain youteach.de kaufen?

Produkt zum Begriff Akkusativ:


  • Die vier Fälle - Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ üben und festigen (Thanuskody, Ann Cathrin~Kistner, Saskia)
    Die vier Fälle - Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ üben und festigen (Thanuskody, Ann Cathrin~Kistner, Saskia)

    Die vier Fälle - Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ üben und festigen , Arbeitsblätter für Schüler an Grundschulen, Hauptschulen und Realschulen, Fach: Deutsch, Klasse 4-6 +++ Der richtige Gebrauch der vier Fälle ist nicht nur für den schriftlichen, sondern auch für den mündlichen Sprachgebrauch von großer Bedeutung. Mit diesen Materialien bringen Lehrer ihren Schülern dieses eher "formale" Grammatikthema anschaulich und verständlich näher. Die Materialien sind denkbar einfach und selbsterklärend aufgebaut: Kopiervorlagen für die Hand der Schüler führen die vier Fälle Nominativ, Genitv, Dativ und Akkusativ einzeln, mit vielen Beispielen und wiederkehrenden Aufgabenformaten systematisch ein. Dabei üben die Schüler die richtige Verwendung sowie die Flexion der Nomen und Artikel. Sind die Kasus bekannt, festigen die Schüler ihr neues Wissen mit einfachen Frage-Antwort-Spielen - und praktischer Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Ein großer Lösungsteil mit allen fertig ausgefüllten Arbeitsblättern zum Kopieren rundet dieses Rundum-Sorglos-Paket ab. So sind diese Materialien auch bestens geeignet für individuelles Arbeiten, Stationenlernen oder die Freiarbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140121, Produktform: Geheftet, Autoren: Thanuskody, Ann Cathrin~Kistner, Saskia, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: Wortarten; offener Unterricht; Schreiben; Grammatik; Sprachförderung; Fördermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Interpunktion~Satzzeichen~Zeichensetzung, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Grammatik und Zeichensetzung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 265, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Learning Resources Spielset - Zählen lernen, mehrfarbig
    Learning Resources Spielset - Zählen lernen, mehrfarbig

    Mit dem Spielset von Learning Resources erleben Kids ab drei Jahren die Freude am Erlernen neuer Fähigkeiten im Zählen und der Farberkennung. Spielset - Zählen lernen von Learning Resources mit 10 Geschenken von 3 bis 8 Jahren geeignet In jeder der farbenfrohen, nummerierten Schachteln finden Kinder eine lustige Überraschung - von einem kleinen blauen Roboter über ein hochfliegendes Flugzeug bis hin zu einem freundlichen Teddybären. Insgesamt gibt es 10 Geschenke, die Kinder immer wieder aus- und einpacken können. Neben der Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten bei jedem Auspacken lernen sie auch, Farben und Zahlen zu erkennen. Sie können das Spielzeug nach den Farben der Schachteln sortieren, ihre Geschenke zählen oder die Punkte auf den Deckeln mit den Zahlen auf der Vorderseite der Schachteln abgleichen. Kinder können die Geschenke aus dem Set auch für fantasievolle Versteckspiele oder als lustige Ergänzung zu ihren Rollenspielen verwenden.

    Preis: 28.39 € | Versand*: 1.99 €
  • Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was
    Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was

    Welche Pferderassen gibt es? Woran erkenne ich einen Schimmel, Falben oder Schecken? Und wie kümmere ich mich richtig um mein Pferd? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über Pferde und Ponys. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig überprüfen, ob sie das Gelesene verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • m.i.b Digital-Signage Schulung - online
    m.i.b Digital-Signage Schulung - online

    PIN.Online-Schulung Telefonische Einführung und Schulung im Umgang mit der PIN-Cloud durch einen qualifizierten m.i.b-Mitarbeiter, mit einem Remote-Tool wie TeamViewer. Die Schulung beinhaltet die umfassende Einführung in den Content-Manager, sowie die Steuerung und Verwaltung der PIN-Clients. Voraussetzung ist: - HTML5-fahiger Web-Browser (Chrome, Firefox oder Edge) - TeamViewer 14 (mind.)oder TeamViewer Quick Join oder andere Fernwartungstools nach vorheriger Absprache Alles über PIN finden Sie hier: Digital-Signage "PIN"

    Preis: 535.50 € | Versand*: 0.00 €
  • Dativ oder Akkusativ?

    Die Wahl zwischen Dativ und Akkusativ hängt von der Funktion des Nomens im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Es ist wichtig, die Verben und Präpositionen im Satz zu beachten, um die richtige Kasusform zu bestimmen.

  • Welche Dativ Akkusativ?

    Welche Dativ Akkusativ? Diese Frage bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen dem Dativ und dem Akkusativ in der deutschen Grammatik. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objekten in einem Satz zu entsprechen, während der Akkusativ für die direkten Objekte verwendet wird. Es ist wichtig, zwischen den beiden Fällen zu unterscheiden, um die richtige Satzstruktur und Wortendungen zu verwenden. Ein einfacher Trick, um den Unterschied zu erkennen, ist die Frage nach dem Subjekt (wer oder was?) und dem Objekt (wen oder was?). Durch die richtige Verwendung von Dativ und Akkusativ können wir die Beziehung zwischen Subjekt und Objekt klarer ausdrücken.

  • Für wen Akkusativ?

    Die Frage "Für wen Akkusativ?" bezieht sich auf die grammatische Konstruktion des Akkusativs im Deutschen. Der Akkusativ wird verwendet, um das direkte Objekt eines Satzes zu kennzeichnen, also die Person oder Sache, die direkt von der Handlung des Verbs betroffen ist. Indem man fragt "Für wen Akkusativ?", möchte man also wissen, wen oder was die Handlung des Verbs betrifft oder wen oder was die Handlung direkt betrifft. Diese Frage hilft dabei, die grammatische Struktur eines Satzes zu analysieren und das direkte Objekt zu identifizieren, das im Akkusativ steht. Durch das Verständnis des Akkusativs kann man die Beziehung zwischen Subjekt, Verb und Objekt in einem Satz besser verstehen und die korrekte Satzstruktur verwenden.

  • Genitiv oder Akkusativ?

    Ob man den Genitiv oder den Akkusativ verwendet, hängt von der grammatischen Funktion des Substantivs im Satz ab. Der Genitiv wird verwendet, um den Besitz oder die Zugehörigkeit auszudrücken, während der Akkusativ für das direkte Objekt oder die Richtung verwendet wird. Es ist wichtig, die spezifische Situation im Satz zu betrachten, um die richtige Fallform zu wählen.

Ähnliche Suchbegriffe für Akkusativ:


  • Die Dinosaurier - Lesen lernen - Wir wissen was
    Die Dinosaurier - Lesen lernen - Wir wissen was

    Wann lebten Tyrannosaurus, Brachiosaurus und Co.? Wie sah ihre Welt aus? Warum wissen wir heute so viel über sie? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über die Urzeitriesen und ihre Besonderheiten. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig testen, ob sie Gelesenes verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Der Mensch - Lesen lernen - Wir wissen was
    Der Mensch - Lesen lernen - Wir wissen was

    Wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Woraus besteht unser Blut? Und was macht das Immunsystem? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über den menschlichen Körper. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig überprüfen, ob sie das Gelesene verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...
    Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...

    Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Trepp mare Buch NEU Antisemitismus gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Gunda Trepp zerschlägt eines nach dem anderen und ersetzt sie durch Fakten. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Denn Veränderung ist dringend nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Details Produkttyp Kartoniert / Broschiert Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Nominativ oder Akkusativ?

    Die Frage nach Nominativ oder Akkusativ bezieht sich auf die grammatische Funktion eines Nomens in einem Satz. Der Nominativ wird verwendet, wenn das Nomen das Subjekt des Satzes ist, während der Akkusativ verwendet wird, wenn das Nomen das direkte Objekt des Satzes ist. Die Wahl zwischen Nominativ und Akkusativ hängt also von der Rolle des Nomens im Satz ab.

  • Dativ oder Akkusativ?

    Ob man den Dativ oder den Akkusativ verwendet, hängt von der grammatischen Funktion des Wortes im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Man muss also die Rolle des Wortes im Satz analysieren, um zu entscheiden, welchen Fall man verwenden sollte.

  • Dativ oder Akkusativ?

    Die Frage nach Dativ oder Akkusativ bezieht sich auf die grammatische Funktion eines Nomens in einem Satz. Im Deutschen gibt es bestimmte Verben, die den Dativ oder den Akkusativ verlangen. Um zu entscheiden, welcher Fall verwendet werden muss, ist es wichtig, die Bedeutung des Verbs zu kennen und die grammatischen Regeln zu beachten.

  • Dativ oder Akkusativ?

    Die Entscheidung zwischen Dativ und Akkusativ hängt von der Funktion des Nomens im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Es ist wichtig, die Verben und Präpositionen im Satz zu beachten, um die richtige Kasuswahl zu treffen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.